news

Samassekou meldet sich nach "Genickbruch" fit

Amadou Haidara könnte am Donnerstag auch einsatzbereit sein:

Samassekou meldet sich nach Foto: © GEPA

Diadie Samassekou hat sich für das Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League bei Olympique Marseille (21:05 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker) fit gemeldet.

Nach einer Behandlung am Montag gab Salzburgs Mittelfeldspieler laut "Salzburger Nachrichten" Entwarnung. Der 22-Jährige war beim 3:1 gegen Altach nach einem Salto hart am Boden gelandet, nicht das erste Mal in dieser Saison.

"Ich habe zu Diadie gesagt, er hat sich zum dritten Mal in dieser Saison das Genick gebrochen. Aber er steht immer wieder auf", meinte Trainer Marco Rose nach der Partie.

Amadou Haidara, der am Sonntag wegen einer am Mittwoch erlittenenen Rissquetschwunde fehlte, könnte für Donnerstag rechtzeitig fit werden, der Heilungsverlauf sei ausgesprochen gut.

Xaver Schlagers lädierter Muskel über der Hüfte nach einem Zusammenprall sollte auch kein Problem darstellen.


Kommentare