So denkt Salzburg über Ex-Stürmer Haaland

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Wie gut ist RB Salzburg nach den Winter-Abgängen aufgestellt? Diese Frage wird unter anderem wohl auch im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League bei Eintracht Frankfurt (heute, ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker und auf DAZN) beantwortet.

Welchen Einfluss Erling Haaland bei den "Roten Bullen" weiterhin gehabt hätte, kann man sich nur ausmalen. Schließlich spielt er mittlerweile für Borussia Dortmund, stellt Rekorde in der deutschen Bundesliga und Champions League auf und ist nicht zu stoppen.

Nach der Zwei-Tore-Gala gegen Paris St. Germain kommen auch seine Ex-Kollegen nicht drumherum, öffentlich über den 19-jährigen Norweger zu schwärmen - ohne wehmütig zu werden.

"Es ist großartig, was er da abliefert – in jedem Spiel. Jeder bereitet sich darauf vor, jeder weiß, was auf einen zukommt. Aber bisher hat noch keiner etwas entwickelt, wie man ihn aufhalten kann", ist Kapitän Andreas Ulmer von den Leistungen seines verloren gegangen Teamkollegen begeistert.

Haaland? "Das ist erst der Anfang einer großen Karriere

Acht Tore in fünf Spielen in der deutschen Bundesliga, zehn Tore in dieser CL-Saison (acht Treffer davon für Salzburg) - Haaland ist das gefeierte Wunderkind der vergangenen Monate.

Ein "Wunderkind", das in Salzburg zur Weltklasse geformt wurde und nun auch bei Dortmund nahtlos an die Torflut bei den Bullen anschließt. Trainer Jesse Marsch weint dem Goalgetter sicherlich insgeheim die eine oder andere Träne nach, im Endeffekt sieht ihn der US-Coach jedoch noch als Teil der Salzburg-Familie.

"Wir sind sehr stolz auf Erling. Er hat so viele Freunde in diesem Verein, in dieser Mannschaft – und jetzt auch Fans", outet sich Marsch als Anhänger des Wikingers.

"Ich denke, er kann nur noch besser werden, das ist erst der Anfang einer großen Karriere. Super für ihn, auch gut für Dortmund. Erling ist ein super Typ", so die Expertise des 46-jährigen US-Amerikaners.

Textquelle: © LAOLA1.at

Das ("Ösi"-)Team hinter Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare