news

Abreise statt Debüt! Nächster DFB-Kicker fällt aus

Nach Manuel Neuer muss der DFB einen weiteren Spieler nach Hause schicken. Mit Pavlovic ist ein Nominierter erst gar nicht angereist.

Abreise statt Debüt! Nächster DFB-Kicker fällt aus Foto: © getty

Im ersten Lehrgang des EURO-Jahrs 2024 lautet das Motto beim DFB "mehr Mentalität". Dazu wurde mit Jan-Niklas Beste von Heidenheim ein Mann einberufen, mit dem nur die wenigsten gerechnet haben.

Statt einem Debüt im Nationalteam winkt für den 25-Jährigen jetzt aber die Heimreise.

"Jan-Niklas Beste hat sich am Mittwoch im Training in Frankfurt eine Adduktorenzerrung zugezogen und reist heute vorzeitig von der Nationalmannschaft ab", verkündet der DFB.

Nagelsmann-Zukunft weiter offen

Zuvor war bereits Manuel Neuer verletzungsbedingt abgereist (Alle Infos >>>). Mit Aleksandar Pavlovic fällt ein zweiter ursprünglich nominierter Spieler aus. Der Bayern-Youngster war erst gar nicht angereist (Alle Infos >>>).

Auf Julian Nagelsmann warten herausfordernde Tage. Am Samstag wartet Frankreich, am darauffolgenden Dienstag geht es gegen die Niederlande

Die Zukunft des Bundestrainers ist weiter fraglich. Der DFB soll um einer Verlängerung seines nach der EM auslaufenden Vertrages bemüht sein. Eine Rückkehr zum FC Bayern gilt als ebenso wenig ausgeschlossen wie ein Wechsel zu Borussia Dortmund.

Nagelsmann und die Österreicher



Kommentare