news

DFB will Nagelsmann-Zukunft noch vor der EM klären

Wenn es nach den DFB-Verantwortlichen geht, soll Trainer Julian Nagelsmann noch vor der EM einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

DFB will Nagelsmann-Zukunft noch vor der EM klären Foto: © getty

Mit Julian Nagelsmann als Trainer wird Deutschland die Heim-Europameisterschaft im kommenden Sommer bestreiten. Wie es danach für den 36-jährigen Deutschen weitergeht, ist ungewiss.

Wenn es nach den Verantwortlichen des DFB geht, soll Nagelsmann noch vor der EM einen neuen, langfristigen Vertrag unterschreiben.

Der aktuelle Kontrakt beim DFB ist bis nach der Europameisterschaft datiert. Auf seine Zukunft angesprochen, meint der Ex-Bayern-Trainer bei einer Pressekonferenz: "Es ist für jeden Menschen ratsam, sich um seine berufliche Zukunft zu kümmern. Es ist gesund und gehört dazu, sich mit 36 zu überlegen, wie das Leben aus beruflicher Sicht weitergeht."

Ein Bekenntnis zum DFB hört sich anders an. Ganz ausgeschlossen dürfte eine weitere Zusammenarbeit aber nicht sein: "Ich habe einen Vertrag bis nach der EM, das ist der aktuelle Stand, sonst habe ich kein anderes Papier vorliegen", so Nagelsmann.

Wie der "kicker" berichtet, wollen die DFB-Verantwortlichen rund um Geschäftsführer Sport Andreas Rettig und Sportdirektor Rudi Völler dem 36-Jährigen noch vor der EM einen langfristigen Vertrag vorlegen. Der Plan ist, dass Nagelsmann mit dem DFB-Team auch die Qualifikation für die WM 2026 in Mexiko, Kanada und den USA in Angriff nimmt.


Kommentare