news

Debüt geplatzt! Bayern-Youngster Pavlovic fällt beim DFB aus

Aleksandar Pavlovic hätte sein DFB-Debüt in dieser Länderspielpause geben sollen. Jetzt fällt er wohl aus.

Debüt geplatzt! Bayern-Youngster Pavlovic fällt beim DFB aus Foto: © getty

Aleksandar Pavlovic (19) überraschte im DFB-Kader von Julian Nagelsmann. Der Bayern-Kicker wurde mit gerade einmal 13 Bundesliga-Einsätzen nominiert. Jetzt ist klar: Es wird nichts mit dem DFB-Debüt.

Wie unter anderem der "kicker" berichtet, plagt den Spieler eine Mandelentzündung. Ein Einsatz in diesem Lehrgang komme nicht infrage. Auch nachnominiert soll dem Bericht zufolge niemand werden.

Serbien gibt nicht auf

Bayern-Star Goretzka würde wohl bereit stehen. Die Entscheidung Pavlovic in der ersten Auswahl vorzuziehen, sorgte teils für Unverständnis. Es war von einer politischen Entscheidung die Rede. 

Der Mittelfeld-Mann dürfte auch für Serbien auflaufen. Dessen Teamchef Dragan Stojkovic möchte ihn "nicht verloren" wissen.

An seiner Entscheidung für Deutschland spielen zu wollen, soll sich aber nichts ändern. Nagelsmann bekräftigte zuletzt, dass er "als Folge des Leistungsprinzips" im Kader stehe.

Nagelsmann und die Österreicher



Kommentare