news

BVB zerlegt Atletico Madrid im Spitzenspiel

Die Borussen überzeugen im Spitzenspiel. Unglücklicher Abend für Schalke.

BVB zerlegt Atletico Madrid im Spitzenspiel Foto: © getty

Borussia Dortmund entscheidet am dritten Spieltag der UEFA Champions League das Spitzenspiel der Gruppe A für sich.

Der BVB schießt Atletico Madrid mit 4:0 aus dem heimischen Signal-Iduna-Park. Axel Witsel bringt die Schwarz-Gelben in Minute 38 in Front. Sein Schuss wird von Saul noch unhaltbar für Oblak abgefälscht.

Kurz nach Wiederbeginn hat Atletico bei einem Lattentreffer von Saul Pech. Danach spielt sich Dortmund in einen Rausch, Guerreiro (73., 89.) und Sancho (83.) sorgen für den klaren Endstand.

Im anderen Spiel der Gruppe A teilen sich Brügge und Monaco mit einem 1:1 die Punkte. Dortmund hält sich makellos und steht mit neun Punkten an der Spitze. Atletico folgt mit sechs Zählern, Brügge und Monaco haben mit jeweils einem Punkt schon Respektabstand.

Du willst die UEFA Champions League live auf DAZN sehen? Hol dir jetzt deinen Gratis-Probemonat >>>

Schalke-Pech in Istanbul

In Gruppe D ärgert sich Schalke 04 über eine verpasste Chance in Istanbul. Die Königsblauen kommen trotz einiger Hochkaräter gegen Galatasaray nur zu einem 0:0.

Früh in der Partie scheitert Konoplyanka mit einem Lupfer über Muslera – Linnes rettet für seinen Keeper. Nach Wiederbeginn steht dann Embolo gleich zwei Mal im Mittelpunkt des Geschehens: Zunächst scheitert er nach einem perfekten Lochpass von Uth an Muslera.

Kurz danach wird es richtig kurios. Embolo drückt einen Stanglpass von der rechten Seite mit etwas Glück über die Linie. Die Schalker jubeln fast eine Minute, ehe die Fahne des Assistenten doch noch nach oben geht und auf Abseits entschieden wird.

Im Parallelspiel fertigt der FC Porto Lokomotive Moskau auswärts mit 3:1 ab. Marega (26.) und Herrera (35.) bringen die Portugiesen auf Kurs. Lokomotive schöpft nach Miranchuks Anschlusstreffer (38.) noch einmal Hoffnung, die von Corona gleich nach der Pause zerstört wird.

Porto übernimmt mit sieben Punkten die Führung in Gruppe D. Schalke (5) bleibt einen Zähler vor Galatasaray (4) Zweiter, Lokomotive Moskau ziert punktelos das Tabellenende.

Kommentare