news

Das ist Salzburgs letzte Hürde

Österreichs Meister kennt den letzten Gegner am Weg in CL-Gruppenphase:

Das ist Salzburgs letzte Hürde

Österreichs Meister Salzburg, der sich in der 3. Quali-Runde gegen Shkendija Tetovo (MKD) mit dem Gesamtscore von 4:0 durchsetzt (Spielbericht), trifft im Playoff der UEFA Champions League auf Roter Stern Belgrad.

Die Serben setzen sich beim slowakischen Meister Spartak Trnava mit 2:1 nach Verlängerung durch, das Hinspiel endete 1:1. Bakos bringt die Gastgeber früh in Führung (6.), Nabouhane (7.) und Radonjic (98.) drehen die Partie.

Spieltermine sind am 21. bzw. 29. August (jeweils 21 Uhr) - Salzburg muss zunächst auswärts ran, ehe die Würfel in Salzburg fallen.

Trnava vergibt noch Elfmeter

In der Nachspielzeit der Verlängerung vergibt Trnava vor 18.000 Zuschauern noch einen Elfmeter.

Bei den Slowaken saß der österreichische Legionär Fabian Miesenböck über die gesamte Spielzeit auf der Bank. Sein Landsmann Marvin Egho fehlte Spartak aufgrund einer Knieblessur, Kubilay Yilmaz wurde für den Europacup nicht genannt.

Spartak Trnava trifft nun im Playoff der UEFA Europa League auf Cork City (IRL) oder Rosenborg (NOR/Hin: 0:2).

Playoff, UEFA Champions League:

Roter Stern Belgrad-FC SALZBURG

BATE Borisov-PSV Eindhoven

Young Boys-Dinamo Zagreb

Vidi-AEK Athen

Benfica-PAOK

Ajax-Dynamo Kiew

Kommentare