Endstand
4:0
0:0, 4:0
news

Sturm schießt WAC mit Kantersieg in die Qualigruppe

Die Grazer tun sich lange schwer, belohnen sich aber für eine gute zweite Hälfte. Die Lavanttaler haben keine Chance mehr auf die Meistergruppe.

Sturm schießt WAC mit Kantersieg in die Qualigruppe Foto: © GEPA

Der SK Sturm besiegt in der 21. Runde der ADMIRAL Bundesliga den WAC mit 4:0.

Sturm ist von Anfang an besser im Spiel, schafft es aber nur selten gefährlich zu werden. Die beste Möglichkeit hat Gazibegovic, derin Minute 32 einen Freistoß neben das Tor setzt.

Kurz vor der Pause versucht es Biereth nach guter Kombination mit Sarkaria und Kiteishvili mit dem Außenrist, doch der Ball kommt nicht gefährlich auf das Tor von Bonmann. So geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Ein ähnliches Bild bietet sich auch zu Beginn von Halbzeit zwei. Die beste Chance haben in Minute 54 allerdings die Lavanttaler: Nach einem Traumpass von Ballo taucht Zimmermann plötzlich vor Sturm-Goalie Jaros auf, findet im Tschechen allerdings seinen Meister.

Doppelschlag bringt Sturm auf Siegerstraße

Doch dann klingelt es auf der anderen Seite. Biereth leitet die Aktion selbst mit ein, spielt auf die linke Seite zu Prass. Der Linksfuß bringt eine perfekte Flanke auf den Kopf des dänischen Stürmers (66.), der eiskalt bleibt und den SK Sturm in Führung köpft.

Danach geht es Schlag auf Schlag. Erneut ist Biereth im Strafraum, diesmal als Assistgeber. Er spielt einen guten Stanglpass auf Sarkaria (70.), der zum 2:0 einnetzt. Der Treffer wird überprüft, zählt aber.

Auch in der nächsten Szene steht der dänische Stürmer im Mittelpunkt. Bonmann kommt bei einem Pass zu spät und räumt Biereth ab. Weinberger stellt Bonmann zunächst mit Gelb-Rot vom Feld, nach VAR-Studium revidiert er allerdings seine Entscheidung und der WAC bleibt zu elft.

In Minute 85 darf sich auch noch Lavalée in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Gazibegovic-Freistoß steht der Belgier (85.) perfekt und köpft zum 3:0 ein. Und das war's noch immer nicht. Nach einer gut getretenen Ecke trifft auch Affengruber per Kopf – das 4:0 (89.).

Das ist auch der Endstand. Sturm bleibt mit dem Sieg bis auf zwei Punkte an Salzburg dran, der WAC ist Achter und hat keine Chance mehr auf die Meistergruppe.


Kommentare