news

Zweiter Neuzugang von Rapid wohl fix

Der SK Rapid steht vor der Verpflichtung eines deutschen Defensiv-Allrounders.

Zweiter Neuzugang von Rapid wohl fix Foto: © getty

Der SK Rapid nimmt laut Informationen von "Sky" den zweiten Neuzugang der laufenden Transferperiode unter Vertrag.

Der ablösefreie Transfer des variabel einsetzbaren Verteidigers Jannes Horn steht demnach kurz vor dem Abschluss.

Horn kann in der Innenverteidigung und als Linksverteidiger auflaufen.

Vertrag bis 2027 unterschrieben 

Der 28-Jährige hat den Medizincheck bereits absolviert, die Tinte unter dem Vertrag dürfte ebenfalls schon trocken sein. Mit der offiziellen Verkündung wird in Kürze gerechnet.

Der Neuzugang unterschreibt demnach bis 2027. Zuletzt war der Verteidiger im Trikot von St. Louis City in die amerikanische MLS von seinem Stammverein 1. FC Nürnberg ausgeliehen. In Nürnberg lief sein Vertrag mit diesem Sommer aus.

Unter Stöger in Köln gespielt

Der deutsche Verteidiger ist dem Neo-Trainer des SK Rapid, Peter Stöger, dabei kein Unbekannter. In der Saison 2017/18 wechselte Horn nach Köln und machte dort unter Stöger seine ersten Spiele in der deutschen Bundesliga. 

Horn absolvierte insgesamt 67 Spiele für den 1. FC Köln, VfL Wolfsburg und den VfL Bochum.


Kommentare