Wie "The Athletic" berichtet, erreichte West Ham United am Deadline-Day eine Offerte des schottischen CL-Teilnehmers Celtic Glasgow für Irving.
In den Tagen zuvor sollen neben Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli, wie auch LAOLA1 bestätigen kann, der SK Sturm Graz an einer Verpflichtung des Ex-Waidmannsdorfers gearbeitet haben.
Ausgerechnet Trainer-Haudegen Julen Lopetegui sowie der Technische Direktor Tim Steidten sollen einem Abgang jedoch einen Riegel vorgeschoben haben, um genügend Kaderbreite zu haben.
Irving muss sich in der Hierarchie der zentralen Mittelfeldspieler bei den "Hammers" wohl ganz hinten anstellen - Mexiko-Teamkicker Edson Alvarez, Weltmeister Guido Rodriguez, Ex-PSG-Kicker Carlos Soler, Brasilo-Star Lucas Paqueta sowie Routinier Tomas Soucek genießen den Vorzug von Lopetegui. An den ersten drei Premier-League-Spieltagen saß Irving jeweils über die vollen 90 Minuten auf der Ersatzbank.
Wie seit einigen Tagen bereits bekannt ist, entschied sich Sturm Graz auf der Suche nach Verstärkung für das Mittelfeld für den 18-jährigen Ivorer Malick Yalcouye von Brighton & Hove Albion (alle Infos >>>)