news

Wird Bamba sogar zum Rekordverkauf des WAC?

Ersten Meldungen zufolge sollten 2,5 Millionen Euro ins Lavanttal wandern - doch die Ablösesummer ist offenbar deutlich höher.

Wird Bamba sogar zum Rekordverkauf des WAC? Foto: © GEPA

Dem WAC winkt ein wahrer Geldregen.

Mohamed Bamba wird die Lavanttaler in Richtung Frankreich verlassen und in den nächsten Stunden bei Ligue-1-Schlusslicht FC Lorient unterkommen. LAOLA1 berichtete >>>

Laut der "Krone" hat der Torjäger, der im Herbst mit sechs Toren und drei Assists aus 15 Bundesliga-Spielen auf sich aufmerksam machte, das Trainingslager in Spanien bereits verlassen, wurde sogar per Privatjet in Valencia abgeholt.

Lorient wollte Bamba "um jeden Preis"

"Sie (Lorient, Anm.) wollten ihn um jeden Preis", heißt es vom WAC-Vorstand. Dieser Preis lag nach ersten Informationen von "Sky" bei 2,5 Millionen Euro - doch dem Bericht der "Krone" zufolge wird der 22-jährige Ivorer offenbar sogar zum Rekordverkauf der Wolfsberger.

Über vier Millionen Euro soll der WAC demnach kassieren, Bamba würde damit Shon Weissman übertreffen, der dem WAC im Sommer 2020 genau vier Millionen Euro einbrachte.

Mit den unerwarteten Transfereinnahmen soll die Stürmer-Position jedenfalls adäquat nachbesetzt werden.



Kommentare