news

Millionen-Offerte! WAC droht Torjäger zu verlieren

Der Angreifer wechselte erst im Sommer ins Lavanttal und wusste sofort zu überzeugen. Es zieht ihn nach Frankreich.

Millionen-Offerte! WAC droht Torjäger zu verlieren Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC wird offenbar ohne Mo Bamba ins Bundesliga-Frühjahr gehen.

"Sky"-Informationen zufolge verlieren die Lavanttaler ihren Torjäger in die Ligue 1 zum FC Lorient, wo der Mann von der Elfenbeinküste noch in den nächsten Stunden vorgestellt werden soll.

Demnach legt Lorient, wo ÖFB-Stürmer Adrian Grbic nach wie vor unter Vertrag steht, rund 2,5 Millionen Euro für den Stürmer auf den Tisch.

Bamba überzeugte sofort

Bamba wechselte erst im Sommer vom israelischen Zweitligisten Hapoel Rishon le Zion zum WAC, wo er prompt zu überzeugen wusste. Aus 15 Bundesliga-Einsätzen stehen sechs Tore und drei Assists zu Buche, im ÖFB-Cup sind ihm in zwei Spielen zwei Treffer gelungen.

Der Ivorer würde damit außerdem zum zweitteuersten Abgang der Wolfsberger Vereinsgeschichte avancieren, nur Shon Weismann spülte bei seinem Abschied im Sommer 2020 zu Real Valladolid mit vier Millionen Euro mehr Geld in die Kasse.


Kommentare