Kommt die so dringend benötigte Defensiv-Verstärkung für den GAK aus den USA?
Wie die "Krone" berichtet, nimmt seit Kurzem ein neuer Spieler an den Trainingseinheiten der Grazer teil: Donovan Pines. Der 1,96-große Innenverteidiger soll die Lücke in der Grazer Abwehr füllen.
Pines, seines Zeichens zweifacher Teamspieler und Gold-Cup-Champion mit den USA, ist seit Ende der abgelaufenen Saison ohne Klub. Von Jänner 2024 bis dahin spielte der 27-Jährige für den englischen Drittligisten Barnsley, zuvor war er in der MLS bei DC United aktiv.
Feldhofer "Spricht für ihn, dass ..."
Cheftrainer Ferdinand Feldhofer sieht im potenziellen Neuzugang einen "sehr großen, physisch starken Verteidiger", der US-Amerikaner wäre eigentlich "genau so etwas, was wir suchen".
Einzig der körperliche Zustand des Innenverteidigers ist noch fraglich. "Er wirkt auch sehr fit, aber da er zuletzt keinen Verein hatte, müssen wir schauen, ob er auch matchfit ist. Er war schon im Nationalteam und es spricht sehr für ihn, dass er die Probe bei uns akzeptiert hat", so der GAK-Coach.
Fragezeichen bezüglich des körperlichen Zustandes gibt es auch aktuell bei Petar Filipovic. Der Innenverteidiger ist wegen zuletzt langwierigen Hüftproblemen noch fraglich, fehlte ja auch bei der Niederlage im ÖFB-Cup gegen Dornbirn. Gut möglich, dass der GAK also noch mehr als einen Innenverteidiger holt.