news

Sturm Graz offenbar an FAC-Juwel interessiert

Oluwaseun Adewumi findet sich angeblich im Visier des SK Sturm. Der 19-Jährige ist aktuell ÖFB-Nachwuchsteamspieler.

Sturm Graz offenbar an FAC-Juwel interessiert Foto: © GEPA

Oluwaseun Adewumi ist einer der vielversprechendsten jungen Österreicher, die derzeit in der ADMIRAL 2. Liga ihr Geld verdienen.

Der 19-jährige Offensivspieler ist mit einem wahnsinnigen Tempo ausgestattet, wie er auch beim 2:1-Heimsieg des FAC Wien über St. Pölten eindrucksvoll unter Beweis stellte (Spielbericht >>>).

Mit seinen Leistungen spielte sich der ÖFB-U19-Nationalspieler zuletzt offenbar auch in den Fokus größerer Klubs. Wie ORF-Experte Rolf Landerl am Freitag verriet, soll der SK Sturm Graz bereits bei Adewumi angeklopft haben.

Bis 2025 beim FAC unter Vertrag

Will man den wieselflinken Angreifer im kommenden Sommer verpflichten, wird jedoch eine Ablöse fällig. Der 19-Jährige besitzt beim FAC noch einen Vertrag bis 2025.

Adewumi stammt aus der Jugend des FAC, wechselte 2016 jedoch in den Nachwuchs von Rapid. 2019 verließ er die Hütteldorfer aber wieder Richtung Floridsdorf. Für den FAC kam der junge Offensivspieler mittlerweile in 37 Spielen in der 2. Liga zum Einsatz. In der laufenden Spielzeit hält er bei zwei Toren und zwei Assists in 20 Einsätzen.


Kommentare