Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

FAC wieder erster Verfolger des GAK

Der FAC Wien feiert einen 2:1-Heimsieg über den SKN St. Pölten. Paolino Bertaccini sorgt in der zweiten Hälfte für den Siegtreffer.

Der FAC Wien feiert im Spitzenspiel der 20. Runde der ADMIRAL 2. Liga einen 2:1-Heimsieg über den SKN St. Pölten.

Die Niederösterreicher ergreifen früh die Imitative, doch kreieren nur Halbchancen. Die Wiener setzten zu Beginn auf Gegenangriffe und werden auch belohnt.

Adewumi entscheidet nach einem Vertikalzuspiel das Laufduell mit Ramsebner für sich und schließt den Angriff zur 1:0-Führung ab (19.). Beinahe gelingt Adewumi der Doppelpack. Doch SKN-Schlussmann Turner entschärft mit einer Parade einen weiteren Abschluss des FAC-Stürmers.

Gschweidl gelingt der rasche Ausgleich

St. Pölten präsentiert sich vom Gegentreffer unbeeindruckt und erzielt auch noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Keiblinger serviert einen Diagonalpass auf Gschweidl. Der SKN-Angreifer trifft sehenswert ins lange Eck zum 1:1-Halbzeitstand (37.).

Bertaccini trifft zum Heimerfolg

Nach dem Seitenwechsel besorgt Bertaccini die erneute Führung für die Wiener. Maier bedient zunächst Flavio mit einer Flanke. Der Flügelspieler legt per Kopf auf Bertaccini ab und der Belgier erzielt den 2:1-Treffer (57.). Die Niederösterreicher können die Wiener daraufhin nicht entscheidend unter Druck setzten.

Obendrein muss SKN-Schlussmann Turner mit Verdacht auf eine Knieverletzung den Platz nach 70 Minuten verlassen.

FAC Wien belegt nun mit 36 Zählern den zweiten Tabellenrang. SKN Pölten ist nun mit 32 Punkten Tabellensechster.



Kommentare