news

Stürmersuche: Altach war an Rapid-Spieler dran

Altach war im Winter verzweifelt auf der Suche nach einem Stürmer mit Bundesliga-Format. Der Transfer eines Rapid-Stürmers scheiterte kurz vor knapp.

Stürmersuche: Altach war an Rapid-Spieler dran Foto: © GEPA

Das Wintertransferfenster ist traditionell schwierig. Das hat Roland Kirchler, Sportdirektor des SCR Altach, heuer zu spüren bekommen.

Der Bundesligist biss sich auf der Suche nach einem neuen Stürmer mehrfach die Zähne aus, wie Kirchler im "Sky"-Format "Talk und Tore" verriet.

Ein Transfer von Markus Pink, der seine Torjäger-Qualitäten bei Austria Klagenfurt in der Bundesliga bereits eindrucksvoll unter Beweis stellte, scheiterte am Geld. Kirchler verrät: "Ein Knipser kostet Geld. Um Pink (Markus, Anm.) haben wir uns bemüht. Da waren wir kurz vor Schluss dran. Er hat auch gesagt, wenn er nach Österreich geht, geht er zu uns. Dann hat Sandhausen noch ein paar Körner im Keller gefunden und die drauf gelegt."

Verletzung durchkreuzte Transfer von Rapid-Stürmer

Dann fasste man Oliver Strunz vom SK Rapid ins Auge. Der Transfer soll schon auf der Zielgeraden gewesen sein, ehe sich der 23-jährige Angreifer verletzte: "Wir hätten auch Oliver Strunz von Rapid gerne gehabt. Der hat sich zwei Tage, bevor der Wechsel zustande gekommen ist, den Knöchel gebrochen."

Laut Kirchler bräuchte man ganz vorne einen Stürmer, "der immer zehn Tore schießt". Ob man mit Ousmane Diawara jenen Mann im Winter gefunden hat, bleibt abzuwarten. 


VAR es das wert? Bundesliga-Sportdirektoren im Zwiespalt

Kommentare