Ein bis zwei Offensivspieler auf der Wunschliste
Zwar werde alles natürlich noch mit dem Cheftrainer Didi Kühbauer abgesprochen, aber prinzipiell wird man sich schon jetzt um den einen oder anderen neuen Spieler umsehen. Das klang vor wenigen Wochen noch anders.
Aufgrund des erwarteten Umbruchs im Sommer sollen aber bereits Vorarbeiten getätigt werden, die auf weite Sicht Sinn machen.
"Die Kaderstruktur und -größe ist jetzt nicht unbedingt so, dass wir sofort tätig werden müssten. Aber wenn wir etwas in Hinblick auf den Sommer vorbereiten könnten, dann bringt uns das was, wenn der Spieler dann schon ein halbes Jahr da ist und sich bereits integrieren kann", erklärt Bickel.
Auf die Frage in welchem Mannschaftsteil man Nachjustierungen vornehmen will, gibt der Schweizer eine schnelle Antwort: "Eher im offensiven Bereich." Wie bereits durchsickerte, soll ein treffsicherer Stürmer ganz oben auf Rapids Wunschliste an das Christkind stehen.