news

Rapid bekundet Interesse an heimischem Leverkusen-Talent

Der U19-Kapitän der Werkself kann im Sommer ablösefrei wechseln. In Hütteldorf könnte er als Nachfolger von Leopold Querfeld fungieren.

Rapid bekundet Interesse an heimischem Leverkusen-Talent Foto: © GEPA

Der SK Rapid nimmt Filip Milojevic ins Visier.

Der 19-jährige Vorarlberger steht derzeit noch bei Bayer Leverkusen unter Vertrag und führt die U19-Mannschaft als Kapitän an. Außerdem darf der 1,91 Meter große Rechtsfuß öfters bei den von Xabi Alonso geleiteten Profis mittrainieren und bestritt im Jänner bei einem Test gegen Venedig sein erstes Profi-Spiel.

Doch sein Arbeitspapier läuft im Sommer aus, die Grün-Weißen machen in Person von Geschäftsführer Sport Markus Katzer kein Hehl aus ihrem Interesse. "Milojevic ist ein sehr interessanter Spieler und ein großes Verteidiger-Talent", sagt Katzer im Gespräch mit dem "Kurier".

Querfeld: Katzer rechnet "mit viel Interesse von ausländischen Klubs"

Milojevic könnte als Nachfolger von Leopold Querfeld kommen, der Abwehr-Youngster wird im nächsten Transferfenster ziemlich sicher ins Ausland wechseln. Die Ablöse dürfte dem Bericht zufolge aufgrund einer "Geheimklausel" im Vertrag, die im Sommer 2024 greift, unter dem Marktwert ausfallen.

Querfeld sei für den nächsten Schritt bereit, so Katzer. "Ich rechne mit viel Interesse von ausländischen Klubs." Solches gibt es auch für Milojevic, konkret soll auch der RSC Anderlecht seine Fühler nach dem 19-Jährigen ausgestreckt haben.

Der erste Sommereinkauf der Hütteldorfer soll indes schon feststehen: Laut dem "Kurier" soll im Laufe des Frühjahrs die Kaufoption von Isak Jansson gezogen werden, diese soll sich auf 250.000 Euro belaufen.

Kommentare