news

Kaufoption für Rapid-Offensivmann Isak Jansson enthüllt

Isak Jansson ist derzeit vom FC Cartagena ausgeliehen. Will man den 22-jährigen Flügelspieler fest verpflichten, wird eine sechsstellige Summe fällig.

Kaufoption für Rapid-Offensivmann Isak Jansson enthüllt

Bleibt Isak Jansson über diese Saison hinaus beim SK Rapid? Zumindest besitzen die Hütteldorfer eine Kaufoption für den Schweden. Und diese klingt nicht gerade abschreckend. 

Wie "Sky"-Reporter Eric Niederseer berichtet, soll die Kaufoption für den vom spanischen Zweitligisten FC Cartagena ausgeliehenen Offensivspieler 250.000 Euro betragen. Damit läge diese unter dem aktuellen Marktwert des Schweden. "Transfermarkt.at" taxiert diesen auf eine Million Euro.

Jansson ist noch bis zum Saisonende an Rapid ausgeliehen. Bisher kam er in der österreichischen Hauptstadt auf vier Einsätze. Beim 1:1 gegen Austria Klagenfurt (>>>Spielbericht) feierte der 22-Jährige zuletzt sein Startelf-Debüt.

Die Hinrunde absolvierte der Schwede beim spanischen Zweitligisten FC Cartagena, für den er in 18 Spielen einen Treffer und eine Vorlage lieferte. Anfang Februar trat der Flügelspieler schließlich seine Leihe nach Wien an.



Kommentare