NEWS

Neuer Keeper: Altach schlägt in Hartberg zu

Die Vorarlberger verpflichten einen jungen Torhüter von einem Ligakonkurrenten.

Neuer Keeper: Altach schlägt in Hartberg zu Foto: © GEPA

Der SCR Altach schlägt am Deadline-Day nochmals auf dem Transfermarkt zu!

Die Vorarlberger sichern sich die Dienste von Goalie Elias Scherf vom TSV Hartberg.

"Wir freuen uns, dass Elias zu uns ins Rheindorf wechselt. Mit seiner Verpflichtung reagieren wir auf den Ausfall von Paul Piffer und verstärken unser Torhüterteam. Elias ist ein junger, talentierter Keeper mit guter Ausbildung und viel Potenzial, der unser Team in den kommenden Wochen unterstützen wird", so Sportdirektor Philipp Netzer über den Neuzugang.

Scher selbst sagt: "Ich freue mich sehr über den Wechsel zum SCR Altach und darauf, Teil des Teams zu werden. Der Verein hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, und ich möchte das Torhüterteam bestmöglich unterstützen und mich hier weiterentwickeln."

Bereits neun U21-Länderspiele

Damit ergänzen die Altacher ihr Torwart-Gespann um einen jungen Keeper, der sich in der Hackordnung wohl als Nummer drei hinter Dejan Stojanovic und Daniel Antosch einreihen wird.

Scherf absolvierte in der Vergangenheit neun Spiele für das ÖFB-U21-Team. Im Herbst war er an den gecrashten SV Stripfing verliehen, für den er in der laufenden Saison sieben Spiele bestritt.

Der bisherige dritte Torhüter der Altacher, Paul Piffer, fällt mit Bandscheibenproblemen aus. Das berichten die "Vorarlberger Nachrichten" in ihrer Printausgabe.

Kommentare