news

Interesse aus Deutschland: Klagenfurt-Keeper vor Abgang

Der Vertrag von Torhüter Phillip Menzel beim SK Austria Klagenfurt läuft im Sommer aus. Eine Rückkehr nach Deutschland steht im Raum.

Interesse aus Deutschland: Klagenfurt-Keeper vor Abgang Foto: © GEPA

Die Wintertransfer-Periode ist gerade erst zu Ende gegangen und schon wirft das kommende Sommertransferfenster seine Schatten voraus.

Mit Phillip Menzel soll sich der Stammtorhüter des SK Austria Klagenfurt mit einem Abgang beschäftigen. Das berichtet die "Krone" im Anschluss an die 23. Runde der ADMIRAL Bundesliga.

Da der Vertrag des 25-jährigen Deutschen beim Tabellenfünften der Meistergruppe im Sommer ausläuft, kann er den Verein ablösefrei verlassen. Mit DFB-Pokalschreck Saarbrücken und dem SV Sandhausen sind zwei deutsche Drittligisten an einer Verpflichtung des gebürtigen Kielers interessiert.

Dass eine Spur nach Sandhausen führt, ist wenig verwunderlich: Mit Sportdirektor Matthias Imhof hat ein alter Bekannter aus Klagenfurter Zeiten dort das Sagen.

Menzel selbst kann sich eine Rückkehr nach Deutschland gut vorstellen. Eine Entscheidung soll im Sommer fallen.

Phillip Menzel stand für den SK Austria Klagenfurt in dieser Saison mit Ausnahme eines Spiels, das er krankheitsbedingt verpasste, in jedem Bundesliga-Spiel im Tor. Achtmal konnte er dabei zu null spielen. Zum Auftakt der Meistergruppe gegen Sturm musste der 25-Jährige nun aber gleich vier Mal hinter sich greifen.


Diese Bundesliga-Spieler sind im Sommer 2024 ablösefrei

Kommentare