Endstand
0:4
0:4, 0:0
news

Ilzer nach Kantersieg: "Die Jungs waren am Punkt da"

Sturm freut sich nach dem Europacup-Aus über einen perfekten Start in die Meistergruppe.

Ilzer nach Kantersieg:

Das Europacup-Aus hat der SK Sturm Graz scheinbar gut verdaut.

Wenige Tage nach dem Achtelfinal-Aus in der Conference League gegen Lille starten die Steirer am Sonntagnachmittag mit einem glanzvollen 4:0-Erfolg (Zum Spielbericht>>>) bei Austria Klagenfurt in die Meisterrunde der ADMIRAL Bundesliga.

"Perfekter Start für uns in die Meistergruppe. Wir wollten hier unbedingt gewinnen", zeigte sich Coach Christian Ilzer bei "Sky" stolz nach der starken Vorstellung seiner Mannschaft.

Ilzer: "Eine gute Ansage"

"Nach dem Spiel in Lille hatten wir in der Kürze der Zeit einiges zu tun, um uns vor allem im Kopf wieder frisch zu machen. Es hat Freitag, Samstag nicht so gut ausgeschaut, aber heute, 14:30 Uhr, waren die Jungs am Punkt da. Wir waren sehr effizient. Dass Klagenfurt diesen Fehler von uns nicht ausnutzen konnte und wir postwendend das 2:0 und gleich darauf das 3:0 machen, war die Vorentscheidung in dem Spiel", so der Steirer.

Dass sich die Grazer danach begnügten, den klaren Vorsprung zu verwalten, störte Ilzer nicht: "Nach der Pause hatten wir alles unter Kontrolle. Ich denke, es war eine gute Ansage zu Beginn der Meistergruppe von Sturm Graz."

Pacult hadert mit unglücklichem Beginn

Sein Gegenüber Peter Pacult haderte ein bisschen mit dem aus seiner Sicht unglücklichen Beginn: "Wir hatten zu Beginn gute Ansätze und lagen quasi aus dem Nichts nach fünf Minuten 0:1 in Rückstand. Dann hätten wir das 1:1 machen können, aber stattdessen fiel gleich das 0:2. Das war für uns der Knackpunkt."

Pacult sah den Unterschied vor allem in der Kaltschnäuzigkeit der "Blackies": "Sturm machte aus gefühlt vier Chancen vier Tore. Es ist ein Unterschied, wenn du zwei junge Buben wie wir drinnen hast, oder zwei Klassestürmer wie Sturm. Nach der Halbzeit haben wir nur noch die Fahne gezeigt, um nicht zu verlieren. Sturm ist eben eine Klassemannschaft."

 

Kommentare