news

Teuerster Einkauf? Rapid offenbar vor Rekord-Transfer

Grün-Weiß soll unmittelbar vor der Verpflichtung eines Mittelfeldspielers stehen - und dafür eine historisch hohe Summe hinlegen.

Teuerster Einkauf? Rapid offenbar vor Rekord-Transfer Foto: © GEPA

Leistet sich der SK Rapid diesen Sommer den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte?

Nur wenige Tage nach dem Rekord-Abgang des Schweden Isak Jansson dürfte auch in die gegengesetzte Richtung eine Höchstmarke geknackt werden.

Wenn es nach dem israelischen Online-Portal "Sport5.co.il" geht, sollen die Hütteldorfer unmittelbar vor der Verpflichtung des Kameruners Martin Ndzie stehen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler steht aktuell beim israelischen Erstligisten FC Ashdod unter Vertrag - laut dem Bericht soll es für den Linksfuß für eine Rekordsumme von 2,5 Millionen Euro in den Westen Wiens gehen.

Rekordsumme für Kamerun-Kicker?

Ndzie soll das Trainingslager seines Klubs bereits verlassen haben. Der 2003er-Jahrgang wechselte im Sommer 2023 aus seiner Heimat Kamerun in die U19-Mannschaft von Ashdod, sein Vertrag lief eigentlich bis Sommer 2027.

In der abgelaufenen Saison machte der 1,88 Meter große Sechser im israelischen Oberhaus 33 Spiele, absolvierte eine starke Saison. Scorerpunkt gelang ihm keiner. Obendrein spielte Ndzie seit Oktober 2024 zweimal für das kamerunische A-Nationalteam.

Sollte Rapid tatsächlich 2,5 Millionen Euro bezahlen, würde Ndzie Arnor Ingvi Traustason (2,3 Millionen Euro) als teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte ablösen.


Die Rekord-Zugänge der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare