news

Glasner möchte offenbar Rapid-Duo auf die Insel lotsen

Der Oberösterreicher liebäugelt mit einem Transfer von gleich zwei Rapid-Spielern. Beide gelten als große Zukunftshoffnungen.

Glasner möchte offenbar Rapid-Duo auf die Insel lotsen Foto: © GEPA

Oliver Glasner ist seit Kurzem Trainer bei Crystal Palace. Dem Oberösterreicher drohen im Sommer einige hochkarätige Abgänge.

Diese möchte er nun mit Spielern aus seiner Heimat ersetzen. Laut Informationen von "HITC Football" habe der Palace-Trainer den Klub informiert, dass er kommende Saison gerne Matthias Seidl und Leopold Querfeld in seinem Kader hätte.

Rapid-Duo heiß begehrt

Beide Österreicher sind auf der Insel heiß begehrt. Neben Palace sollen die Premier-League-Klubs Fulham, Burnley und Wolverhampton, sowie Championship-Leader Leicester Interesse haben. Gleiches gilt für die schottischen Großklubs aus Glasgow, Celtic und Rangers.

Das Medium spricht davon, dass Palace es aufgrund der hohen Konkurrenz schwierig haben werde, die Spieler an Land zu ziehen.

Seidl (23) hat noch einen bis 2027 datierten Vertrag in Hütteldorf und könnte viel Geld einbringen. Der Mittelfeld-Mann erlebte einen schnellen Aufstieg. 2021 kickte er noch in der Regionalliga beim SV Kuchl, ehe er über den damaligen Zweitligisten Blau-Weiß Linz erst in diesem Sommer den Sprung in die ADMIRAL Bundesliga zu Rapid schaffte. Er verbucht mittlerweile drei Länderspiele.

Querfeld (20) ist bei Rapid ebenso gesetzt, und wurde auch bereits einmal für das ÖFB-Team berufen. Der Innenverteidiger ist das Um und Auf der Rapid-Defensive. Er stammt aus dem Rapid-Nachwuchs und hat noch einen Vertrag bis 2025.


Kommentare