news

Lustenau verlängert mit Goalie Schierl

Das Schlusslicht kündigt eine Vertragsverlängerung an. Der Rückhalt kann gehalten werden.

Lustenau verlängert mit Goalie Schierl Foto: © GEPA

Es gibt wieder erfreuliche Nachrichten bei Austria Lustenau. Stammtorwart Domenik Schierl verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2026.

Schierl wechselte 2019 aus Wiener Neustadt an den Rhein. In der ersten Saison stand er mit dem Team gleich im Cup-Finale, zwei Jahre später folgte 2021/22 der Meistertitel in der ADMIRAL 2. Liga.

Seither ist er mit dem Klub im Oberhaus, er kommt bisher auf insgesamt 137 Pflichtspiele für Lustenau. "Ich bin megahappy, meinen Vertrag beim SC Austria Lustenau um zwei weitere Jahre verlängert zu haben. Der Verein ist mir mittlerweile extrem ans Herz gewachsen, daher wollte ich mit meiner Verlängerung nun ein Zeichen setzen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir heuer den Klassenerhalt schaffen werden", so Schierl.

Meiste Ballkontakte in Salzburg

Danach freue er sich auf das neue Stadion. "Das Umfeld im Verein passt perfekt und auch mit den Mitspielern verstehe ich mich super", wird er weiter zitiert.

Zuletzt sorgte der Torhüter beim 0:7-Debakel in Salzburg für Aufsehen, als er am Ende des Tages die meisten Ballkontakte aller Lustenauer hatte (hier nachlesen >>>).

Die Verlängerung sorgt auch für Freude beim scheidenden Sportkoordinator Alexander Schneider: "Domenik hat sich über die letzten Jahre – aus unserer Sicht – zu einem der besten Torhüter der Liga entwickelt. Aber fast noch wichtiger, er ist auch neben dem Platz ein überragender Charakter mit einem großen Standing in der Mannschaft, da er viele Dinge sowohl intern als auch extern klar und deutlich anspricht."

Die Ausgangslage für den Klassenerhalt könnte für Schierl und Lustenau besser sein.

Die Tabelle der ADMIRAL Bundesliga >>>


Kommentare