news

Bezeichnend! Lustenau-Goalie hatte die meisten Ballkontakte

Beim 0:7 in Salzburg fand die Lustenauer Austria kaum in die Zweikämpfe, eine Statistik ist bezeichnend für den Auftritt.

Bezeichnend! Lustenau-Goalie hatte die meisten Ballkontakte Foto: © GEPA

Es war ein Tag zum Vergessen für Austria Lustenau. Beim FC Red Bull Salzburg geriet das Schlusslicht trotz defensiver Spielweise am vergangenen Wochenende mit 0:7 unter die Räder.

Die Vorarlberger fanden über weite Strecken des Spiels nicht in die Zweikämpfe. War der Ball erobert, konnte er nicht lange in den eigenen Reihen gehalten werden.

Eine Statistik ist bezeichnend dafür, denn am häufigsten berührte beim Tabellen-Letzten Torwart Domenik Schierl den Ball, nämlich 41 Mal.

Matzler, Anderson und Berger folgen mit 40 Kontakten. Zum Vergleich: Gleich neun der elf Spieler aus der Salzburg-Startelf hatten den Ball öfter, am häufigsten war Strahinja Pavlovic dran (148 Mal).

Seltener hatten Alexander Schlager (25) und Petar Ratkov (22) aus der "Bullen"-Startelf die Kugel.

Die defensive Spielweise Herafs hat diese Statistik zur Folge. Bereits gegen Klagenfurt hatte Schierl (44) die drittmeisten Kontakte der Lustenauer. 

Kommentare