news

Abgang bestätigt: LASK-Leihspieler geht zurück nach Italien

Ein Mittelfeld-Akteur wird die Linzer erwartungsgemäß vorzeitig verlassen. Für ihn geht es in die Serie B.

Abgang bestätigt: LASK-Leihspieler geht zurück nach Italien Foto: © GEPA

Der LASK hat den Leihvertrag mit Mittelfeldspieler Ebrima Darboe vorzeitig aufgelöst. Entsprechende Medienberichte gab es bereits untertags (mehr dazu >>>), der Verein hat diesen Schritt nun bestätigt.

Der 22-Jährige aus Gambia wäre ursprünglich noch bis Sommer 2024 bei den Athletikern gewesen, er kehrt nun aber mit sofortiger Wirkung zu seinem Stammverein AS Roma zurück. Von dort wird er an Sampdoria Genua in die Serie B verliehen.

Darboe bestritt seit dem vergangenen Sommer insgesamt neun Pflichtspiele für den LASK. Zuletzt war der 13-fache Teamspieler beim Afrika Cup für Gambia im Einsatz.

Der Geschäftsführer Sport des LASK, Radovan Vujanovic, äußerte sich zum Abgang wie folgt: "Wir haben gemeinsam entschieden, die Leihe mit Ebrima Darboe vorzeitig zu beenden und für beide Seiten eine gute Lösung gefunden. Wir wünschen ihm, dass er sein Potenzial bei seinem neuen Verein voll ausschöpfen kann."

Kommentare