Im Kellerduell zwischen Fixabsteiger SV Lafnitz und dem Vorletzten SV Horn jubeln die Niederösterreicher: Zwei Doppelpacks sorgen in der 27. Runde der ADMIRAL 2. Liga für einen 4:1-Heimsieg, es ist der dritte Horn-Sieg in den letzten vier Spielen.
Aufgrund von Verletzungsunterbrechungen kommt in der ersten Hälfte lange kein wirklicher Spielfluss zustande, das Geschehen spielt sich häufig zwischen den beiden Strafräumen ab.
Wenige Minuten vor der Pause trifft Horns Ismailcebioglu dann aber sehenswert: Sein Schlenzer senkt sich perfekt zum 1:0 ins Netz (37.). Der nächste Rückschlag für die Gäste aus Lafnitz ist die Gelb-Rote für Henry (45.). Seine erste Gelbe sah er nur kurz zuvor in Minute 41.
Owusu und Ismailcebioglu treffen doppelt
In der zweiten Hälfte sorgen die Hausherren rasch für noch klarere Verhältnisse. Die Lafnitz-Abwehr schläft komplett, Owusu kann einen Stanglpass ohne Probleme zum 2:0 verwerten (50.).
In der Folge glänzt der Ghanaer mit einer schönen Aktion, schießt aber übers Tor (75.). Den Doppelpack schnürt er dafür kurz darauf: Owusu steht an der zweiten Stange völlig frei und besorgt per Kopf das 3:0 (77.).
Lafnitz-Angreifer Dosso gelingt in Minute 79 der 1:3-Anschlusstreffer, in der Nachspielzeit schnürt Ismailcebioglu dann noch seinen Doppelpack und stellt mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her (90.+3).
Horn (Platz 15) fehlen nach dem Sieg acht Punkte auf das rettende Ufer, Lafnitz hat mit 15 Zählern keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.
Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>