news

Unruhe bei Dornbirn: Ellensohn legt Traineramt nieder

Neo-Chefcoach Roman Ellensohn ist nach nur drei Spielen zurückgetreten. Sportdirektor Eric Orie soll sein Nachfolger werden.

Unruhe bei Dornbirn: Ellensohn legt Traineramt nieder Foto: © GEPA

Beim FC Dornbirn kehrt einfach keine Ruhe ein. Nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen hat Neo-Cheftrainer Roman Ellensohn nun seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Das ist auf der Vereinswebsite der Vorarlberger zu lesen.

Damit gehen die Chaostage beim FC Dornbirn weiter. Der 40-Jährige hatte erst Mitte Februar das Traineramt übernommen, konnte das Team aber nicht stabilisieren. Kein Sieg und ein einziges Tor sind die magere Bilanz des dritten Trainers des FC Dornbirn in dieser Saison. Davor war er seit Sommer Co-Trainer des Klubs.

Bis Saisonende wird Sportdirektor Eric Orie interimistisch die Mannschaft betreuen. Der 56-jährige Niederländer übernimmt den FC Dornbirn damit zum dritten Mal als Trainer. Der weitere Trainerstab bleibt unverändert.

Der kriselnde Zweitligist verlor die letzten elf Partien in Folge, gelingt der Turnaround nicht, droht dem FC Dornbirn der Abstieg.

Kommentare