Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Traum-Freistoß lässt Admira gegen Dornbirn jubeln

Die Admira schlägt in der zweiten Halbzeit per Freistoß eiskalt zu, Dornbirn kann nicht mehr zulegen und muss die elfte Niederlage in Serie hinnehmen.

In der 19. Runde der ADMIRAL 2. Liga feiert die Admira einen knappen 1:0-Sieg gegen den FC Dornbirn.

Ein Traum-Freistoß von Puczka lässt die "Panther" über den zweiten Heimsieg im zweiten Liga-Heimspiel des Frühjahrs jubeln.

In einer chancenarmen ersten Halbzeit sorgt zunächst die Admira für die ersten offensiven Akzente. Ein Abschluss von Ristanic geht aber am Tor vorbei (23.). Da auch Nussbaumer (26.) und Gabryel (32.) auf der Gegenseite die letzte Konsequenz vermissen lassen, geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Traum-Freistoß sichert Admira nächsten "Dreier"

Anfang der zweiten Halbzeit schnuppern dann die Gäste aus Dornbirn, die seit zehn Spielen auf einen Punktzuwachs warten, an der Führung: Eine Flanke von rechts kommt über Umwege zu Ramon Tanque, der den Ball im Fallen an die Latte setzt (53.).

Besser macht es der eingewechselte Puczka auf der anderen Seite: Der Abwehrspieler trifft per Traum-Freistoß zur 1:0-Führung für die Admira (68.).

Im Finish wird Dornbirn mutiger, gefährlicher bleiben aber die Hausherren im Umschaltspiel. Teigl hat die Entscheidung am Fuß, sein Abschluss geht aber knapp am Tor vorbei (79.). Der Fehlschuss des Routiniers bleibt ohne Folgen, die Admira bringt die Führung über die Zeit.

Durch den Sieg stößt die Admira auf Rang neun vor. Der FC Dornbirn kann zum elften Mal in Folge nicht punkten, als Tabellen-15. beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer bereits jetzt 13 Punkte. Schlusslicht Amstetten ist nach dem Sieg am Freitag ebenfalls gleichgezogen.


Kommentare