news

Nicht nur Sturm! FAC-Talent auch international begehrt

Ein österreichisches Jugendtalent wurde zuletzt mit dem SK Sturm Graz in Verbindung gebracht. Doch auch aus dem Ausland soll es Interesse geben.

Nicht nur Sturm! FAC-Talent auch international begehrt Foto: © GEPA

FAC-Offensivspieler Oluwaseun Adewumi weckt derzeit nicht nur national Begehrlichkeiten. Das berichtet "Sky" am Montag.

Zuletzt wurde dem SK Sturm Graz Interesse an dem Offensiv-Juwel des Zweitligisten FAC nachgesagt (Alle Details >>>). Doch auch auf internationaler Ebene sollen reichlich Klubs mit einer Verpflichtung des ÖFB-U19-Teamspielers liebäugeln.

Zudem sollen auch in Österreich weitere Vereine ihr Interesse bekundet haben, wie seine Berateragentur bzw. Berater Sertan Günes verrät. "Es gibt laufend Anfragen. Für einen U19-Nationalspieler kommt er schon auf sehr viele Profi-Einsätze", heißt es.

So soll es Angebote aus der Serie A, der Schweiz, Tschechien, der Slowakei und Lettland geben. "Er kann in jedem Spiel gefährlich werden. Besonders bei einem spielstarken Verein kommt er gut zur Geltung", so Günes.

Nominierung für Perspektiv-Lehrgang im Vorjahr

22 Pflichtspieleinsätze für den FAC stehen Adewumi zu Buche. Im vergangenen Jahr wurde er von Ralf Rangnick zudem für eine Art Talente-Lehrgang nominiert. Dort wurden Talente der Jahrgänge 2004 bis 2007 unter die Lupe genommen.

"Beim Perspektiv-Lehrgang des Nationalteams gab es ein gutes Feedback von Teamchef Ralf Rangnick. Er schätzt solche High-Pressing-Spieler", meint sein Berater.


Kommentare