Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer sagt zum Wechsel des Angreifers: "Ich freue mich sehr, dass sich Bernhard Zimmermann mit Unterstützung unserer gesamten medizinischen Abteilung so rasch zurückkämpfen konnte und hoffentlich schon im Februar ein Pflichtspiel-Comeback feiern kann. Für seine Entwicklung ist es wichtig, dass er möglichst viele Spielminuten sammeln kann, bei meinem Ex-Klub Vienna ist er bestens aufgehoben und kann seine Karriere nach seiner schweren Verletzung wieder in Schwung bringen."
Vienna-Sportdirektor Andreas Ivanschitz zeigt sich ebenfalls zufrieden: "Wir haben uns intensiv mit Berni beschäftigt und in den vergangenen Wochen einen sehr engen Austausch gepflegt. Jetzt freuen wir uns, ihn bei uns begrüßen zu dürfen. Mit ihm haben wir einen Spieler verpflichtet, der über hohe Qualität verfügt, stets vorangeht und mit viel Energie auf dem Platz steht."
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei der Vienna. Der Verein hat eine lange Tradition und große Ziele, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen. Ich bin hochmotiviert, hart zu arbeiten und mein Bestes zu geben", so Zimmermann.