news

DSV Leoben angelt sich Verteidiger

Der Zweitligist bedient sich in der Salzburger Liga beim SV Grödig. Gabriel Lukacevic wird in Kürze unterschreiben.

DSV Leoben angelt sich Verteidiger Foto: © GEPA

Der DSV Leoben steht vor der Verpflichtung von Gabriel Lukacevic.

Wie der 22-jährige Abwehrspieler gegenüber den "Salzburger Nachrichten" bestätigt, habe er sich mit dem Klub aus der Admiral 2. Liga über ein Engagement einigen können: "Sie wollen mich und mündlich sind wir uns schon einig. Am Montag bekomme ich den Vertrag zugeschickt, dann soll alles fixiert werden."

Zuletzt befand sich Lukacevic, der seit 2015 aus der Jugend von Red Bull Salzburg zum SV Grödig wechselte - und sich dort im Laufe der Jahre in der ersten Mannschaft etablierte - auf Probetraining in Leoben. Am Donnerstag soll der 22-Jährige mit ins Trainingslager nach Kroatien reisen.

"Jetzt geht dieser Traum in Erfüllung"

"Dass ich den Sprung von der vierten in die zweite Liga schaffe, ist außergewöhnlich. Ich habe schon als junger Spieler von einem Profivertrag geträumt, jetzt geht dieser Traum in Erfüllung. Ich werde alles dafür geben, um mich durchzusetzen", sagt Lukacevic, dessen Bruder Leonardo beim SCR Altach unter Vertrag steht.

Heimo Pfeifenberger, Sportlicher Leiter in Grödig, traut Lukacevic einiges zu: "Er ist sehr talentiert und kann sogar noch weiter oben spielen."


Kommentare