news

Von 3 auf 1! Feller macht großen Schritt zu Slalom-Kristall

Drei Slaloms vor dem Ende hat der Österreicher nun 204 Punkte Vorsprung. Ein zweiter ÖSV-Läufer landet in den Top Ten.

Von 3 auf 1! Feller macht großen Schritt zu Slalom-Kristall

Manuel Feller gewinnt den Slalom in Palisades Tahoe und baut seinen Vorsprung im Slalom-Weltcup weiter aus. Der Tiroler feiert vor Clement Noel (+0,28) und dem Halbzeitführenden Linus Strasser (+0,38) seinen vierten Saisonsieg.

Auf einem schwierigen und trickreich gesetztem Kurs spielt Feller im Finale seine Routine aus. Im oberen Teil taktiert er geschickt, kann sich dann wieder entscheidend absetzen. Mit der 17. Laufzeit im 2. Durchgang fährt der Tiroler zu seinem vierten Saisonsieg.

Ergebnis des Slaloms>>>

Im Slalomweltcup baut er damit seinen Vorsprung auf Linus Straßer auf bereits 204 Punkte aus. 

Mit Fabio Gstrein als Siebentem (+0,88) fährt noch ein zweiter Österreicher in die Top 10.

Johannes Strolz wird 16. (+1,70). Adrian Pertl wird 22. (+2,23). Joshua Sturm scheidet genau wie Dominik Raschner im zweiten Lauf aus.

 


Stand im Slalom-Weltcup:

Kommentare