news

Das sagt ÖSV-Coach über Hirscher-Comeback

Sensations-Comeback? Das steckt hinter Hirschers Trainings-Video:

Das sagt ÖSV-Coach über Hirscher-Comeback Foto: © GEPA

Ein Video sorgt für viele Spekulationen. Kein Wunder, ist Marcel Hirscher darauf doch zu sehen, wie er auf der Reiteralm Stangen-Training absolviert.

Was steckt dahinter? Steht der Salzburger vor einem Comeback? "Marcel ist bei uns mitgefahren, er war bei den Riesentorläufern dabei", löst ÖSV-Cheftrainer Andreas Puelacher die Entstehung des Videos im ORF-Interview auf.

Konkrete Gedanken sollen nicht hinter den Trainings stecken: "Es hat ihm Spaß gemacht, es waren schöne Bilder. Er ist immer noch in Form, was ich gesehen hat."

 

"Man soll nicht Kaffeesudlesen"

Die Tatsache, dass Hirscher wieder in einen Rennanzug geschlüpft ist, erklärt Puelacher so: "Rennfahren macht ihm Spaß, hat ihm immer Spaß gemacht." An Spekulationen über ein Comeback will sich der Tiroler nicht beteiligen: "Man soll nicht Kaffeesudlesen."

Vergleichszeiten gäbe es keine, zumindest wollte sie Puelacher nicht nennen. Er betont mehrmals, dass es Hirscher nur um den Spaß am Skifahren gegangen sei. Über ein Comeback habe er mit dem Jung-Vater, der im März 2019 sein letztes Rennen bestritten hat, nicht geredet: "Davon sind wir weit weg." Klar sei aber: "Einen Marcel Hirscher würden wir natürlich gerne nehmen."

Puelacher ist aber bemüht, keine Erwartungshaltung aufkommen zu lassen: "Es hat ihm Spaß gemacht, er wollte ein bisschen Skifahren. Alles andere sehen wir in der Zukunft. Jetzt werden wir schauen, ob es ihn wirklich interessiert."

Hirscher-Comeback? "Wäre cool">>>

"Habe dieses Gefühl sehr vermisst"

Hirscher selbst bleibt gewohnt vage, seine Aussagen lassen aber doch einigen Raum für Spekulationen: "Ich wollte einfach wieder diese Kräfte, diese Gefühle spüren. Spüren, wie es ist, wieder einen Rennschwung zu fahren."

Und irgendwie scheint der 31-Jährige Blut geleckt zu haben: "Es hat mir Mega-Spaß gemacht. Und ich hab dieses Gefühl sehr vermisst!"

Kommentare