news

Kilde über Hirscher-Comeback? "Wäre cool"

Hirscher-Video und Comeback-Spekulationen sind im Weltcup Thema:

Kilde über Hirscher-Comeback? Foto: © GEPA

Das Trainings-Video von Marcel Hirscher und die Comeback-Spekulationen sind klarerweise auch Thema im Ski-Weltcup.

"Marcel traue ich vieles zu", meint etwa (Ex)Teamkollege Hannes Reichelt im ORF-Interview.

"Vielleicht war es eine Fahrt für einen Werbepartner. Aber es wäre richtig cool, wenn er zurückkommt", meint etwa Aleksander Aamodt Kilde im ORF. "Das wäre gut für unseren Sport."

Der Norweger, der als Gesamtweltcupsieger in Hirschers Fußstapfen getreten ist, ist überzeugt: "Er hat sicherlich die Möglichkeiten für Podestplätze und Siege. Mit 31 Jahren kann er noch viel gewinnen."

"Dann hätte Schröcksi wieder eine Bank im Nationencup"

Das sieht auch Reichelt so: "Ich glaube, dass es nicht lange dauert, bis er wieder vorne mitfährt."

Das Alter ist für den Salzburger jedenfalls kein Grund: "Er kann ja noch bis 40 fahren, ich zeige es vor. Schon damals, als er es gelassen hat, hab ich mir gedacht: Ich glaube, dass es zu früh ist. Vielleicht macht er eine Babypause und kommt dann wieder."

Für das Team wäre eine Rückkehr des Superstars nur positiv: "Das würde sicherlich Druck von uns nehmen." Und mit einem Grinsen sieht Reichelt einen weiteren wichtigen Aspekt: "Für den Schröcksi wäre es auch super, dann hätte er wieder eine Bank im Nationencup."

Comeback? Das sagt ÖSV-Cheftrainer Andreas Puelacher>>>

Kommentare