Sensation! ÖSV holt Norwegens Erfolgs-Coach

Sensation! ÖSV holt Norwegens Erfolgs-Coach Foto: © GEPA
 

Die ÖSV-Führung sorgt beim Team-Umbau nach dem Rücktritt von Sportdirektor Hans Pum für eine große Überraschung.

Als neuer Cheftrainer der Damen-Mannschaft wird niemand Geringerer als Christian Mitter präsentiert. Der Steirer war in den letzten vier Saisonen als Cheftrainer bei Norwegens Ski-Herren engagiert.

"Wir sind erst seit knapp einer Woche im Gespräch. Die Entscheidung ist aber relativ schnell gefallen“, meint Mitter zur auch für ihn überraschenden Personalie.

"Es ist eine Ehre und super Aufgabe, die ich unbedingt annehmen wollte. Jetzt geht es darum sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Damit habe ich bereits begonnen. Es ist eine hohe Dichte da, mit sehr vielen Podiums-Fahrerinnen und auch dahinter ist großes Potential vorhanden."

Zuletzt gab es im norwegischen Team allerdings Unstimmigkeiten um Mitter. Das Ärzteteam beklagte sich in einem Brief an die Verbandsführung über den Führungsstil Mitters.

Der bisherige Damen-Cheftrainer Jürgen Kriechbaum bleibt dem Verband erhalten. Er wird spezielle Aufgaben im Nachwuchsbereich übernehmen und für gezielte Talentförderung verantwortlich sein

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..