news

Große Personal-Änderungen beim ÖSV

Umbau! Große Personal-Rochade beim österreichischen Ski-Verband.

Große Personal-Änderungen beim ÖSV Foto: © ÖSV

Der ÖSV treibt seinen Umbau weiter voran. Nach dem Rücktritt von Sportdirektor Hans Pum folgen nun weitere Personal-Entscheidungen.

Wie der Ski-Verband offiziell bekannt gibt, wird Anton Giger, langjähriger Herren-Rennsportleiter beim ÖSV, die Nachfolge von Pum antreten.

Auch bei den Damen gibt es eine Änderung, Christian Mitter löst Jürgen Kriechbaum als Chefcoach ab. Mitter feierte in den letzten Jahren große Erfolge beim norwegischen Team, wo er mit Aksel Lund SvindalKjetil Jansrud oder Henrik Kristoffersen zahlreiche Titel und Triumphe einfahren konnte. Das sagt Mitter zum überraschenden Wechsel>>>

Kriechbaum bleibt jedoch dem ÖSV erhalten und wird für die ÖSV-Talentförderung zuständig sein.

Zudem wird Patrick Riml als neuer Organisationschef im ÖSV-Skiteam installiert. Der Tiroler war viele Jahre als US-Alpinchef rund um Lindsey Vonn und Mikaela Shiffrin tätig.

"Wir haben die besten Trainer der Welt geholt", freut sich Präsident Peter Schröcksnadel.

Kommentare