Endstand
6:5
2:3, 2:2, 2:0
news

Flames ringen Coyotes in Tor-Spektakel nieder

In einem engen Spiel fällt die Entscheidung im Schlussdrittel, wobei ein Crack besonders im Mittelpunkt steht.

Flames ringen Coyotes in Tor-Spektakel nieder Foto: © getty

Die Calgary Flames und die Arizona Coyotes liefern sich in der Nacht auf Montag ein spannendes sowie torreiches Spiel. Am Ende behalten die Kanadier mit 6:5 die Oberhand.

Zum Mann des Abends wird Nazem Kadri, der mit einem Doppelpack im Schlussdrittel für den Sieg sorgt. 

Zunächst läuft die Partie aber ganz für die Gäste. Kerfoot (3.) und Maccelli (4.) sorgen für eine frühe 2:0-Fürhung. Doch Kuzmenko (8.) und Coronato (10.) gleichen diese rasch wieder aus.

Kadri wird zum Siegbringer

Noch vor der ersten Pausensirene schlägt Guenther im Powerplay zu und bringt die Coyotes wieder mit 3:2 in Front (18./PP). Im Mitteldrittel gleich Zary erneut aus (30.), ehe kurz darauf Guenther (36.) und Doan (37.) erneut für eine Zwei-Tore-Führung der Coyotes sorgen. Sharangovich bringt die Flames aber 33 Sekunden später wieder heran (37.). 

Im letzten Spielabschnitt gelingt es den Gästen nicht, den Sieg ins Trockene zu bringen, weil Kadri mit seinem Doppelpack (42., 46./PP) das Spiel noch drehen kann.

Für die Teams (beide aus der Western Conference) hat das Ergebnis aber keine großen Auswirkungen, da weder die Flames (11., 79 Punkte), noch die Coyotes (13., 75 Punkte) noch Chancen auf die Playoffs haben.

Avs verlieren in Vegas

Am späten Sonntagabend (MESZ) muss sich Colorado Avalanche trotz 3:0-Zwischenführung den Vegas Golden Knights mit 3:4 nach Overtime geschlagen geben.

Colton (8.), Makar (11.) sowie Rantanen (33.) sorgen für den vermeintlich komfortablen Drei-Tore-Polster, doch Barbashev (43.), Karlsson (47./PP, 57.) per Doppelpack gleichen das Spiel im Schlussabschnitt aus. Hertl (62./PP) erzielt in der Overtime den Siegtreffer.

Die St. Louis Blues bezwingen die Seattle Kraken 4:1, die Carolina Hurricanes gewinnen in Chicago 4:2.


Kommentare