news

NHL: Coyotes stehen vor einem Umzug

Die Franchise ist aktuell in Arizona beheimatet. Dies soll sich aber ab nächster Saison ändern, es soll in Richtung Norden gehen.

NHL: Coyotes stehen vor einem Umzug Foto: © getty

Die Arizona Coyotes könnten offenbar ab nächster Saison nach Utah ziehen. Nach ESPN-Informationen steht der Klub vor einem Umzug nach Salt Lake City.

Offenbar wurden die Spieler am Freitag über den bevorstehenden Tapetenwechsel informiert. Zuletzt hat auch "PHNX Sports" über entsprechende Pläne berichtet. Demnach soll die Franchise an die Besitzer des NBA-Teams Utah Jazz verkauft werden.

Coyotes-Besitzer Alex Meruelo hatte zuletzt bekundet, eine neue Arena im Großraum Phoenix bauen zu lassen. Doch die NHL hat scheinbar andere Pläne.

Aktuell sind die Coyotes in Tempe beheimatet, die Heimspiele werden in der Mullett Arena auf dem Campus der Arizona State University ausgetragen. Zuvor war die Gila River Arena in Glendale Heimspielstätte, aber die Stadt kündigte zum Ende der Saison 2021/22 den Vertrag mit den Coyotes.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare