news

Wieder Eisprobleme in der Capitals-Heimstätte

Wie schon im Oktober 2023 ist die mobile Kühlanlage defekt. Bis zum ersten ÖEHV-Teamcamp Anfang April soll das Problem behoben sein.

Wieder Eisprobleme in der Capitals-Heimstätte Foto: © GEPA

Bereits am letzten Wochenende kursierte in Fan-Foren ein Foto, welches ein großes Loch in der Eisfläche der STEFFL Arena, der Heimstätte der Vienna Capitals, zeigt.

Am Mittwoch liefert der "Kurier" in einem Bericht Gewissheit: Die mobile Kühlanlage ist schon wieder defekt. Schon Anfang Oktober war dies der Fall, damals zu einem besonders ungünstigen Zeitpunkt. Ein Loch nahe der Spielerbank sorgte für einen Abbruch des Spiels gegen Red Bull Salzburg.

Damals war ein Verbindungsstück zwischen den mobilen Kühlschläuchen aufgegangen - ein Defekt, der zuvor noch nie aufgetreten sein soll. Auch diesmal dürfte es sich um selbiges Problem handeln.

Es wurde probiert, den Defekt händisch zu beheben, doch das Eis war bereits unterspült und wird dieser Tage komplett abgetaut. Danach soll die mobile Anlage ersetzt werden.

Ab 1. April trainiert das Nationalteam in Wien

Viel Zeit bleibt nicht, denn zwischen dem 1. und 3. April absolviert das ÖEHV-Nationalteam in Wien das erste Teamcamp auf dem Weg zur Eishockey-WM 2024 in Tschechien. Bis dorthin soll die Eisfläche wieder aufbereitet sein, versichern die Capitals gegenüber LAOLA1.

Doch die Angst vor weiteren Defekten bleibt bestehen - umso größer ist sie angesichts der Tatsache, dass am 5. Mai die NHL-Stars aus Kanada in der STEFFL Arena gegen Österreich testen.


Kommentare