news

KAC verlängert mit drei Jungstürmern

Die "Rotjacken" wollen das Trio näher an die Kampfmannschaft heranführen:

KAC verlängert mit drei Jungstürmern Foto: © GEPA

Dennis Sticha, Niki Kraus und Valentin Hammerle sind weiter Teil des KAC. Die "Rotjacken" verlängern die Verträge der drei Jungstürmer für die kommende Saison.

Das Trio pendelte in den letzten Jahren an der Schnittstelle zwischen Farmteam und Kampfmannschaft.

Sticha (22) absolvierte in der letzten Saison 29 ICE-Spiele und war mit fünf Treffern sowie einem Assist hinter Nick Petersen und Samuel Witting die Nummer drei des Klubs gemessen an Toren pro Einsatzminuten (1,29 Treffer pro 60 Minuten Eiszeit). Ab Mitte Februar verpasste er die entscheidenden Meisterschaftswochen aufgrund einer Verletzung.

Für Kraus (24) waren überhaupt die letzten beiden Spielzeiten von gesundheitlichen Problemen geprägt, weswegen er in diesem Zeitraum nur in 27 der 114 Spiele auflaufen konnte. Er startet die neue Saison im Farmteam und möchte sich wieder herantasten.

Hammerle (22) ist AlpsHL-Stammkraft und kam während einer Verletzungswelle in der vergangenen Saison zu 13 ICE-Einsätzen, bei denen er guten Eindruck hinterließ.

Kommentare