logo spusu Vienna Capitals VIC
logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
Endstand
3:4
(0:1,2:0,1:2,0:1)
news

Vienna Capitals unterliegen Asiago im Pre-Playoff-Duell

Die Wiener geben eine 3:1-Führung im Schlussdrittel her und unterliegen in der Overtime. Im Kampf um die Pre-Play-Offs ist das ein herber Rückschlag.

In Runde 29 der win2day ICE Hockey League unterliegen die Vienna Capitals mit 3:4 gegen Asiago Hockey.

Im Schlussdrittel ziehen die Wiener bereits durch Ticar (47./PP) auf 3:1 davon, ehe Asiago innerhalb weniger Minuten auf 3:3 stellt:  Rapuzzi (51.) und Marchetti (53.) sind die Torschützen. In der Overtime bringt Marchetti den Gästen den Sieg.

Die Wiener erspielen sich im ersten Drittel mehr Chancen. Die Führung nach vier Minuten geht aber an die Gäste aus Italien. Marchetti setzt Misley ein, der den Puck erfolgreich ins Tor ablenken kann. 

Capitals und Asiago nun punktegleich

Im zweiten Drittel schreiben die Wiener aber erstmals zählbares an. Brunners Distanzschuss markiert das 1:1 (24.). In Minute 32 folgt das 2:1: Aus einem Aluminiumtreffer entsteht diese. Der Puck gelangt zu Brunner, der von der blauen Linie abzieht, Cheek lenkt den Puck dann ins Tor. Ticar macht noch das 3:1 (47.), was am Ende aber nicht reichen sollte.

Die Wiener sind damit jetzt punktgleich mit dem heutigen Gegner Elfter (25 Punkte) und muss um die Pre-Play-Offs bangen.

Die Tabelle der win2day ICE Hockey League >>>

Kommentare