logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
5:4
(2:0,2:2,0:2,0:0,1:0)
news

Pustertal erkämpft sich wichtigen Shootout-Sieg gegen Linz

Die "Wölfe" ringen sich in der 44. Runde der win2day ICE Hockey League gegen die Linzer mit 5:4 nach Shootout durch.

Der HC Pustertal fährt einen wichtigen Heimsieg gegen die Black Wings Linz ein!

In der 44. Runde der win2day ICE Hockey League bezwingen die "Wölfe" die Oberösterreicher am Ende knapp mit 5:4 nach Shootout und machen damit wichtige Punkte im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation. 

Schon zu Beginn nehmen die Hausherren das Heft klar in die Hand und können bereits nach wenigen Minuten durch Morley, der rechts ideal bedient wird, das 1:0 erzielen (2.).

Auch danach versuchen die Südtiroler Druck zu machen und werden dafür in Überzahl belohnt: Morley ist erneut zu Stelle und schnürt mit dem 2:0 einen Doppelpack binnen 20 Minuten (13./PP1).

Linz für harte Arbeit beinahe belohnt - Petan erlöst Pustertal 

Selbiger ist es auch, der nach dem 2:1 der Linzer durch Roe (23.) die perfekte Antwort findet und einen lupenreinen Hattrick binnen 25 Minuten zum 3:1 schnürt (25.).

Die Oberösterreicher geben sich jedoch über weite Strecken nicht auf und kommen zunächst durch Mitsch auf 3:2 heran (30.). Wenig später sorgt Schofield allerdings für die erneute Zwei-Tore-Führung der Hausherren (35./PP1).

Als bereits viel auf einen klaren Heimsieg der Südtiroler hindeutet, kommen die Gäste durch Tore von Collins (45.) und Feldner (53.) tatsächlich noch zum Ausgleich, wodurch es beim Stand von 4:4 zunächst in eine Overtime und danach in ein alles-entscheidendes Penalty-Shootout geht.

In diesem behalten die Hausherren die Nerven und machen durch einen Treffer von Petan den Deckel drauf. Mit den zwei gewonnenen Zählern liegt Pustertal auf Rang acht, nur einen Zähler hinter den Linzern, die momentan noch Fünfter sind. 


Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League


Kommentare