logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
1:4
(0:1, 0:1, 1:2)
news

Black Wings bezwingen Pustertal in intensivem Schlagabtausch

Die Oberösterreicher liefern sich mit den "Wölfen" einen harten Fight. Am Ende entscheiden Lebler und Co. die Partie aber deutlich für sich.

Wichtiger Auswärtssieg für die Black Wings Linz!

Die Oberösterreicher bezwingen den HC Pustertal in der 27. Runde der win2day ICE Hockey League auswärts klar mit 4:1 und bleiben damit an Leader Salzburg dran.

Die Partie ist lange Zeit durch einen intensiven Schlagabtausch geprägt, beide Teams schenken sich nichts und wechseln sich mit Großchancen ab. Als im ersten Drittel alles nach einem torlosen Remis aussieht, schlagen die Gäste durch Lebler erstmals zu und stellen wenige Sekunden vor der ersten Pause auf 1:0 (20.). 

Ähnlich intensiv geht es auch im zweiten Drittel weiter, durch einige Strafen, die sich etwa Messner und Mitsch aufgrund einer kleinen Schlägerei einhandeln, wird die Partie allerdings phasenweise etwas zerfahrener.

Pustertaler Schlussbemühungen bleiben unbelohnt 

Gegen Ende des Mittelabschnitts geraten die Gäste erneut in Unterzahl - und sind erfolgreich! Denn Knott trifft, ebenfalls wenige Sekunden vor der Pause, in Unterzahl und bringt die Linzer mit 2:0 in Front (40./SH). 

Im Schlussdrittel sind die "Puschtra" erneut bemüht, lassen allerdings die letzte Konsequenz vermissen. So kommen die Black Wings durch Mitsch, mit Beginn der Schlussviertelstunde, zum entscheidenden 3:0. Zwar kommen die Hausherren durch Petan nochmals auf 3:1 heran (50.), am Ende macht Lebler per Empty-Netter in der Schlussphase jedoch den Deckel zum 4:1 drauf (58./EN). 

Durch den vollen Erfolg halten die Black Wings den Anschluss an die Salzburger und liegen auf Rang zwei. Pustertal muss im Kampf um die Playoffs hingegen den nächsten Dämpfer hinnehmen, ist aber nach wie vor Sechster.  


Kommentare