logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
4:0
(0:0, 3:0, 1:0)
news

Starkes Mitteldrittel ebnet Salzburg Sieg über Linz

Atte Tolvanen lässt die Linzer mit zahlreichen Paraden verzweifeln. Seine Vorderleute sorgen im zweiten Drittel für die Vorentscheidung.

Starkes Mitteldrittel ebnet Salzburg Sieg über Linz Foto: © GEPA

Der vierte Sieg in Serie für Red Bull Salzburg! In der 36. Runde der win2day ICE Hockey League feiern die Mozartstädter in einem intensiven Spiel einen am Ende klaren 4:0-Erfolg über die Black Wings Linz.

Die Eisbullen erwischen den besseren Start ins Spiel, verpassen jedoch eine frühe Führung. Die Stahlstädter übernehmen im Laufe des ersten Drittels das Kommando, scheitern aber mehrmals an Atte Tolvanen. Ein intensives erstes Drittel endet torlos.

Im Mittelabschnitt sind es die Salzburger, die besser aus der Kabine kommen und erstmals jubeln dürfen. Nissner bringt die Hausherren mit seinem Treffer in Front (24.). In den folgenden beiden Powerplays scheitert Linz ein ums andere Mal am Schlussmann der Mozartstädter und kann das Spiel nicht egalisieren.

Stattdessen sorgt Salzburg mit einem Doppelschlag von Thaler und Meyer (36.) binnen 35 Sekunden für eine komfortable Führung. Für die endgültige Entscheidung sorgt Huber im Schlussabschnitt (42.).

In Folge verwaltet Salzburg den klaren 4:0-Vorsprung geschickt und jubelt über die nächsten drei Punkte. Mit 64 Punkten bleiben die "Eisbullen" weiter auf Rang drei. Die Stahlstädter bleiben mit 55 Zählern ebenfalls auf Rang fünf.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare