news

VSV zieht Vertragsoption auf Krastenbergs

Der Lette kam während der vergangenen Spielzeit an die Drau:

VSV zieht Vertragsoption auf Krastenbergs Foto: © GEPA

Der VSV zieht die Vertragsoption für den lettischen Nationalstürmer Renars Krastenbergs, der somit auch in der kommenden Saison für die Draustädter auflaufen wird.

Krastenbergs wurde erst Anfang Februar von Dinamo Riga aus der KHL geholt, absolvierte seitdem 13 Spiele, in denen er neun Scorerpunkte (vier Tore, fünf Assists) verbuchte. 

Mit Renars Krastenbergs ist uns ein sehr guter Griff gelungen. Er ist ein junger, eisläuferisch und technisch starker Stürmer, der auch entsprechend torgefährlich ist. Außerdem kann er als lettischer Nationalspieler auch bereits Einiges an Erfahrung aufweisen. Wir sind überzeugt, dass sich Renars auch in der kommenden Saison weiter steigern und uns viel Freude bereiten wird“, betont VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

Derzeit weilt der 22-Jährige beim lettischen Nationalteam, welches sich in der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft (21. Mai bis 6. Juni) im eigenen Land befindet.

Kommentare