news

Salzburg-Quartett bekommt kein neues Angebot vorgelegt

Zwei Legionäre und zwei ehemalige Akademie-Spieler müssen den ICE-Meister verlassen:

Salzburg-Quartett bekommt kein neues Angebot vorgelegt Foto: © GEPA

Oskar Maier, Nicolai Meyer, Aljaz Predan und Martin Stajnoch spielen in der kommenden Saison nicht mehr für den EC Red Bull Salzburg.

Dem Quartett wurde im Zuge der Kaderplanung für die neue Spielzeit kein neues Angebot vorgelegt, wodurch sie den Meister der win2day ICE Hockey League verlassen werden.

Sowohl Verteidiger Stajnoch als auch Stürmer Meyer sind während der Saison in die Mozartstadt gekommen, letzterer sicherte den "Eisbullen" mit seinem späten Tor in Final-Spiel 7 beim HC Bozen den zweiten Meistertitel in Folge.

Maier und Predan waren lange Teil der Red Bull Eishockey Akademie und arbeiteten sich über die Alps Hockey League in den ICE-Kader hoch. Maier kam insgesamt auf 45 Spiele auf höchstem Niveau, bei Predan waren es 91.


Kommentare