news

Salzburg geht gegen Fehervar unter

Die Mozartstädter unterliegen den Ungarn deutlich, eine schnelle Revanche ist möglich:

Salzburg geht gegen Fehervar unter

presented by

In der vorgezogenen 38. Runde der ICE Hockey League hat Red Bull Salzburg gegen Fehervar nichts zu lachen.

Die Bullen unterliegen den in der Tabelle zweitplatzierten Ungarn auswärts deutlich mit 0:7 (0:4,0:2,0:1) und müssen ihre höchste Saison-Niederlage einstecken.

Während die roten Teufel bis auf zwei Zähler an Leader Bozen herankommen (allerdings mit fünf Spielen mehr) und ihren sechsten Sieg in Folge feiern, muss sich Salzburg Fehervar zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.

Die Revanche für diese Pleite könnte allerdings bereits gleich am Dienstag gelingen. An diesem Tag kommt es zum "Rückspiel" am selben Ort (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Tor-Express überrollt Salzburg

Der Torreigen der Hausherren wird nach exakt vier Minuten von Bartalis eröffnet, der die Führung durch einen Wristshot aus dem hohen Slot herstellt. Nur 46 Sekunden später legt Campbell für die Ungarn nach, Lamoureux im Tor der Salzburger ist die Sicht verstellt (5.).

Das 3:0 erfolgt in der 12. Minute durch einen Konter von Szabo, der ins lange Eck trifft. Zwei Minuten später stufen die Schiedsrichter einen Petan-Treffer aus spitzem Winkel als regelkonform ein und erkennen das Tor nach dem Videostudium an (14.). Danach ist der Arbeitstag von Lamoureux beendet, Eliasson übernimmt.

Im zweiten Abschnitt hält Salzburg zu Beginn gut mit, mit der Zeit übernehmen aber wieder die Ungarn das Kommando und bauen ihren Vorsprung innerhalb von 50 Sekunden auf ein halbes Dutzend Tore aus. Szita überhebt Eliasson in der 37. Minute mit einem Schuss unter die Latte, danach stellt Petan beim Kontern und im Eins-gegen-Eins mit dem Goalie auf 6:0 (38.).

In Minute 43 darf sich auch noch Hari über einen Treffer freuen. Er trifft im direkten Duell mit Eliasson nach einem Haken. Sein Gegenüber im Tor, Janus, jubelt über ein Shutout. Er hält alle 25 Schüsse auf sein Gehäuse. Die Ungarn hingegen geben gleich 41 ab - von denen eben sieben über der Linie landen.

Die Salzburger bleiben in der Tabelle mit 33 Zählern aus lediglich 18 Spielen auf Rang fünf. Alle anderen Mannschaften haben allerdings zwischen 20 und 25 Partien ausgetragen.

Hier das 1:0 durch Bartalis zum Nachsehen:

ICE - Spielplan/Ergebnisse>>>

ICE - Tabelle>>>

ICE - Tippspiel>>>


Kommentare