news

Neuer Vertrag für Defender der Graz99ers

Der 21-Jährige hängt eine weitere Saison in Graz an:

Neuer Vertrag für Defender der Graz99ers Foto: © GEPA

Die Graz99ers halten Jacob Pfeffer in der steirischen Landeshauptstadt.

Der österreichische Defender verlängert seinen Vertrag für eine weitere Spielzeit, wird in der kommenden Saison der win2day ICE Hockey League wieder das Trikot der 99ers überstreifen.

Der 21-Jährige wurde beim schwedischen Verein Örebro HK ausgebildet und wechselte 2020/21 nach Graz. In der letzten Saison kam der U20-Nationalteamspieler zu 45 Liga-Einsätzen, in denen er ein Tor erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete.

Für drei Partien wurde er zudem zum AHL-Kooperationsverein Vienna Capitals Silver verliehen, der gemeinsam mit einigen Farmteam-Spielern der 99ers eine Mannschaft in der Alps Hockey League stellte.

"Ich habe bei den 99ers sehr gute Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln. In der kommenden Saison möchte ich einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen und als Spieler meine Stärken weiter ausbauen. Als Mannschaft wollen wir unbedingt die Playoffs schaffen, auch um den Fans wieder spannende Playoff-Spiele um Bunker zu liefern", so Pfeffer.

Aktueller Kader der Graz99ers für 2022/23:

Tor: Christian Engstrand, Nicolas Wieser

Verteidigung: Erik Kirchschläger, Michael Kernberger, Mario Altmann, Jacob Pfeffer

Angriff: Michael Schiechl, Daniel Oberkofler, Ken Ograjensek, Zintis Zusevics

Kommentare